Ganztagsschule Aktivitäten

Nachmittagsbetreuung NMS 1 Leibnitz

Mit dem gemeinsamen Mittagessen beginnen wir den Tag in der Nachmittagsbetreuung. Im Kompetenzzentrum werden wir täglich bestens versorgt.

Auch die wichtigen Aufgaben für den Unterricht werden bei uns erledigt. Es ist immer jemand als Unterstützung da.

Mit Spielen, Basteln und Bewegung verbringen wir dann den restlichen Nachmittag.

       

 

Neuausstattung für die GTS

 

Mit Unterstützung des Landes Steiermark konnte die GTS komplett neu ausgestattet und auch vergrößert werden. Nicht nur die Mädchen und Burschen, die die GTS besuchen, sondern auch die Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen sind von der neuen Ausstattung begeistert. Außerdem gibt es nun mehr Platz für die Kinder und laut einem Schüler „ist jetzt alles schöner und vor allem bequemer“. „Ich kann jetzt viel besser arbeiten und mich konzentrieren.“

 

Plakat GTSGTSGTSGTS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KinderGTSKinder

GTS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Landesregierung unterstützt unsere GTS

 

Zeitungsartikel

 

 

Bilder aus der Nachmittagsbetreuung

 

Kinder

Schülerinnen und SchülerMädchen und Buben

Puzzle bauen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KinderSchülerinnen und SchülerKinder

Kinder beim Puzzle bauen